Viele Grüße… aus der Neustadt
Ein Stadtteil voller Kultur
In der Neustadt gibt es an allen Ecken was zu sehen. Kulturell, kulinarisch, oder ein schönes Stück Natur zum Spazierengehen oder kleine Läden zum Stöbern.
Die Bremer Neustadt ist gar nicht mal so neu. Im letzten Jahr feierte dieser Stadtteil 400-jähriges Bestehen und liegt im Bremer Süden – und nur einen Sprung über die Weser von der City entfernt.
Die Kornstraße, Lahnstraße und Pappelstraße sind wohl die Hotspots, wenn es um ein besonderes Einkaufserlebnis geht. Hier reihen sich die kleinen Läden, Cafés und Manufakturen aneinander. Nicht nur zur Weihnachtszeit sind ausgefallene Kleinigkeiten zu entdecken, schmecken und erleben. Handverlesene Sortimente mit liebevoller Beratung voller Passion laden zum Bummeln ein.
Kulturell hat die Neustadt die wohl breiteste Auswahl an Theatern zu bieten. Aber nicht nur das: Musikveranstaltungen und Kunst kommen hier nicht zu kurz. Hier ist der Nährboden für außergewöhnliche Produktionen von neuen und alten Werken. Da muss man sich schon entscheiden, welches Theater man nun zuerst besucht und von welchem Stück man sich bezaubern lässt. So zum Beispiel die Shakespeare Company hat ihren Sitz in der Neustadt und macht sich im August immer auf die Reise in den Bürgerpark. Shakespeere im Park ist ein besonderes Ereignis für laue Sommerabende.
Nicht unerwähnt sollten an dieser Stelle weiteren Sommeraktivitäten: Das @summersoundsbremen, das @irgendwo_bremen und @Kukoon.bremen im Park– viel Musik und viel los. So ist die Neustadt.
Sollte ausnahmsweise mal nichts los sein, kann man die Abende wunderbar am Werdersee, entlang der Weser oder an der Pipe. Das Wasser ist herrlich zum Entspannen – bitte nur an gekennzeichneten Badestellen ins Wasser hüpfen.
In zahlreichen Kneipen und Gastronomien lässt sich der Abend perfekt ausklingen lassen und kulinarisch hat die Neustadt einiges zu bieten. Lasst euch treiben und entdeckt die Neustadt.
Fotos von Daniela Buchholz
Alle Infos zur Neustadt auf https://neustadtbremen.de/